Mittwoch, 26. November 2008

Rechtsschutz ARAG

Wer hat auch derartige negative Erfahrungen mit der ARAG Versicherung gemacht.
Bei Vertragsabschluss wird vom Mitarbeiter des Außendienst die Selbständigkeit nicht mit angegeben obwohl unter diesen Punkt eigentlich der Vertrag eingegangen wurde.
Wenige Monate später ist ein Schadensfall gewesen, der von der ARAG nicht übernommen wurde.
Begründung: Selbständigkeit wäre nicht Versichert obwohl der Außendienstmitarbeiter es noch
mehrfach sagte und auch bestätigte. Hier wurde auch vom Außendienst mitarbeiter uns die folgende Empfehlung gegeben: Wenn Sie damit nicht einverstanden sind können Sie den Vertrag ja Kündigen.
Ja da der Mitarbeiter selbst an der Klärung auch kein Interesse gezeigt hat und die ARAG hier für einen Schaden keine Kosten übernommen hat, machten wir das was der Außendienstmitarbeiter uns Empfohlen hat und Kündigten den Vertrag.
Nach der Kündigung wurden wir auf einmal von der ARAG angeschrieben das eine Kündigung nicht möglich sei und wir wären hier Verpflichtet die Beiträge weiter zu Zahlen.
In mehreren schreiben haben wir auch darauf verwiesen das selbst dies vom Außendienstmitarbeiter so Empfohlen wurde. Seitens der Mitarbeiter wurde dies Natürlich immer bestritten und von den Außendienstmitarbeiter ist auch nichts mehr zu hören gewesen.
Fazit wir stellten die Zahlungen an die ARAG ein und es ging hier weiter mit Mahnbescheid gegen den selbstverständlich Widerspruch eingelegt wurde jedoch kam es letztendlich zu einer Gerichtsverhandlung. Hier Klagte uns die ARAG als weiter bestehende Kunden ein
und verlangte die Zahlung der der offenen Beiträge.
Gut und schön und von Gericht hatte ja die ARAG wie ja vielen bekannt Recht bekommen und wir Zahlten die Beiträge.
Schaden von Gut 7000 EURO der hier uns von der ARAG zugekommen ist.
Jetzt geht es weiter.
Es liegen einige Schadensfälle offen und hier wurde mehrfache die ARAG Kontaktiert aber leider ohne erfolg.
Hier kommen ständig nur Mitteilungen per E-Mail mit der Mitteilung:
Sehr geehrte Frau Hoffmann,
Ihre Nachricht haben wir erhalten und haben sie an
unser Schadenbüro weitergeleitet.

Unsere Kollegen in diesem Büro werden sich noch
mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir hoffen Sie bald wieder auf www.ARAG.de begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

ARAG Service Center GmbH

ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf

Telefon: 01803 / 4118 (0,09 Euro pro Minute aus dem Festnetz)

Fax: 0211 / 963 2850

service@ARAG.de

www.ARAG.de

Geschäftsführer: Willi Merta, Frank Westbomke

Sitz und Registergericht: Düsseldorf, HRB 30202

USt-ID-Nr.: DE 811 775 967
Eine Mitarbeiterin der ARAG sagte mir ich solle mich an den Rand bei der Autobahn stellen und bei einer dementsprechenden Kleidung würde einer schon anhalten und mich mit nehmen. Ein Aussage die in keiner
Art vertretbar ist aber von eine ARAG ist das schon Vertretbar.
Heute bekam ich einen Anruf von einen Mitarbeiter der ARAG mit der Aussage was gehen uns Ihre Sachen an und legte auf.
Hier muß man doch schon die Frage stellen wie geht die ARAG mit zahlenden Kunden um und was soll ein solcher Service von Mitarbeitern der ARAG.
Möchte die ARAG hier das weitere Schäden entstehen und möchte die ARAG hier für die Schäden auch aufkommen und das in voller höhe und umfang.
Seit September ist bereits ein Schaden von 250 EURO schon entstanden wo von der ARAG auch keine Reaktion und Klärung kommt und eine ARAG sich hier schon zurück zieht.

Keine Kommentare: